Community-App für Splunk | Austausch von Threat Intelligence

Community-App für Splunk von Anomali

Vereint die leistungsstarke Analyse von Splunk und die umfassenden Bedrohungsdaten von Anomali in sich, um Bedrohungen zu identifizieren und darauf zu reagieren

Jetzt herunterladen

Wöchentliches Briefing über Bedrohungen

Das preisgekrönte Anomali-Labs-Team veröffentlicht jede Woche ein Briefing über Bedrohungen, in dem die Abonnenten aktuelle Cyberereignisse und Informationen finden. Das Briefing umfasst eine Trendanalyse und neue Threat Intelligence. Darüber hinaus stellt Anomali Details zu beobachteten Bedrohungen in der weltweiten Anomali-Community bereit. Die vom Anomali-Labs-Team geprüften und gepflegten Recherchen umfassen verwertbare IOCs und detaillierte Bedrohungberichte.

Eilmeldungen

Neben dem wöchentlichen Briefing bietet Anomali Alarme zu Eilmeldungen, d. h. kritische Aktualisierungen werden in Echtzeit weitergeleitet, sobald neue Cyberbedrohungen bekannt werden. Diese Informationen werden mitsamt allen Details proaktiv an die Benutzer der Splunk-App gesendet, die auf diese Weise erfahren, ob es bei Kunden zu Verstößen gekommen ist.

Austausch in der Community

Dieser Dienst ermöglicht es unabhängigen Bedrohungsforschern, Rechercheinformationen zu veröffentlichen und mit der Anomali ThreatStream-Community auszutauschen. Anomali gestaltet den Austausch von Threat Intelligence effizient und nahtlos und lässt ganze Communites von den Bedrohungsanalysen der Mitglieder profitieren.

Automatisierte Zustandsprüfung

Die Abonnenten können anhand der veröffentlichten Bedrohungen sofort automatisch überprüfen, ob auch sie bedroht sind. Die Anomali-Briefings enthalten spezielle, verwertbare IOCs und veranlassen eine automatisierte Zustandsprüfung anhand der über Splunk erhaltenen Live-Ereignisdaten der Abonnenten. Übereinstimmungen werden markiert, sodass im Anschluss sofort eine nähere Untersuchung erfolgen kann.

Erforschung und Untersuchung

Nachdem Bedrohungsübereinstimmungen identifiziert wurden, stellt Anomali den Sicherheitsteams die Tools für eine tiefergehende Erforschung und Untersuchung der IOCs bereit. An dieser Stelle bietet Anomali wichtige Einblicke in IOC-Bedrohungen einschließlich Akteuren, Techniken, dazugehörigen IOCs und weiteren Details zur Bedrohung. Zugriff auf diese Informationen erhalten die Benutzer auf der Benutzerobefläche von Splunk. Weitere Untersuchungsmöglichkeiten finden sie im Anomali-Portal.

The Value of Threat Intelligence

A Ponemon Study of North American & United Kingdom Companies

Anomali Detect

September 20 - 22, 2017

Anomali Community App for Splunk

Combines Splunk’s Powerful Analytics with Anomali’s Comprehensive Threat Data to Identify and Respond to Detected Threats

Download Now

Weekly Threat Briefing

Every week the award winning Anomali Labs team publishes a threat briefing, delivering topical cyber events and intelligence to subscribers. The briefing includes trending threat information and new threat intelligence. Anomali also provides details on observed threats across the global Anomali ThreatStream Community. All the research is vetted and curated by the Anomali Labs team and includes actionable IOCs and detailed threat bulletins.

Breaking News

In addition to the weekly briefing Anomali also provides Breaking News alerts, delivering critical updates in real time as new cyber threats become known. This information is delivered proactively to Splunk app users with all available details to evaluate if customers have been breached.

Community Sharing

This service allows independent threat researchers to publish and share intelligence research with the Anomali ThreatStream Community. Anomali makes intelligence sharing efficient and seamless, allowing the entire community to benefit from threat analysis from any member.

Automated Health Check

Subscribers can instantly check their exposure against published threats automatically. Anomali briefings include specific, actionable IOCs and automate a health check against subscribers’ own live Splunk event data. Matches are highlighted so further investigation can be done.

Research and Investigate

Once threat matches are identified Anomali provides security teams the tools to research and investigate IOCs further. Here Anomali delivers critical insight into IOC threats, including actors, techniques, associated IOCs and other threat details. From within the Splunk interface users can access this information, or pivot to the Anomali portal for additional investigation capabilities.

The Value of Threat Intelligence

A Ponemon Study of North American & United Kingdom Companies