Modern Honey Net | Verwaltung und Bereitstellung von Honeypot-Sensoren

Projekt Modern Honeynet - MHN

Vereinfachung der Bereitstellung und Verwaltung von Honeypot-Sensoren

Jetzt herunterladen

Vollständige Honeypot-Lösung

Honeypots können zur Sammlung wertvoller Informationen zu bestimmten bösartigen Aktivitäten verwendet werden, sie sind jedoch noch nicht sehr weit verbreitet, da deren Bereitstellung und Verwaltung mit viel „Do it yourself“ verbunden ist. Das Modern Honey Network ist eine kostenlose Open Source-Software von hohem Niveau, die die Bereitstellung und Verwaltung von Honeypots einfach macht. Auf diese Weise können Unternehmen und Forscher schnell einzelne oder Netzwerk-Honeypots aufsetzen und die Informationen, die sie liefern können, nutzbringend einsetzen.

Unterstützte Honeypots und Sensoren

MHN unterstützt die folgenden Open Source-Honeypots und Netzwerksensoren:

  • Dionaea
  • Conpot
  • Cowrie
  • Amun
  • Glastopf
  • Wordpot
  • ShockPot
  • Elastichoney
  • p0f
  • Snort
  • Suricata

Weitere Honeypots und Sensoren, auch solche der „Marke Eigenbau“, können ebenfalls leicht hinzugefügt werden.

MHN bietet eine betriebsbereite REST-API und unterstützt das hpfeeds-Protokoll, wodurch es sich problemlos in andere Lösungen integrieren lässt. Die Integration in andere Anomali-Produkte ist ein Kinderspiel, darüber hinaus werden dabei zusätzliche Standards wie CEF und STIX unterstützt.

Installation

Die Installation von MHN ist kinderleicht:

  $ cd /opt/ $ git clone https://github.com/threatstream/mhn.git $ cd mhn $ sudo ./install.sh  

Support und Kontakt

MHN ist ein Open Source-Projekt der engagierten Tüftler von Anomali. Im wiki finden Sie einen Leitfaden zur Fehlerbehebung bei MHN. Gerne sind wir Ihnen aber auch persönlich behilflich. Schreiben Sie uns eine E-Mail an modern-honey-network@googlegroups.com

Weitere Informationen finden Sie auf der GitHub-Seite von Modern Honey Net: https://threatstream.github.io/mhn/

 

The Value of Threat Intelligence

A Ponemon Study of North American & United Kingdom Companies

Modern Honeynet Project - MHN

Simplifying the Deployment and Management of Honeypot Sensors

Download Now

Complete Honeypot Solution

Honeypots can be used to collect valuable intelligence about certain malicious activities but haven’t seen widespread adoption due to the largely DIY nature of deploying and managing them. The Modern Honey Network is free open source yet enterprise-grade software to make deploying and managing honeypots simple. This allows organizations and researchers to quickly spool up individual or networks of honeypots and take advantage of the intelligence they can provide.

Supported Honeypots and Sensors

MHN supports the following open source honeypots and network sensors:

  • Dionaea
  • Conpot
  • Kippo
  • Amun
  • Glastopf
  • Wordpot
  • ShockPot
  • Elastichoney
  • p0f
  • Snort
  • Suricata

Other honeypots or sensors, even home-grown ones, can easily be added as well.

MHN supports standards like a REST API and the hpfeeds protocol making it straightforward to integrate with other solutions. Integration with other Anomali products is a breeze and this brings additional standards like CEF and STIX support to the table.

Installation

Installing MHN is as easy as:

          
         $ cd /opt/
         $ git clone https://github.com/threatstream/mhn.git
         $ cd mhn/scripts/
         $ sudo ./install.sh
         
        

Support & Contact

MHN is an open source project brought to you by the passionate folks at Anomali. Please checkout our troubleshooting guides on the wiki. We will also lend a hand if needed, find us at: modern-honey-network@googlegroups.com

Additional information can be found at the Modern Honeynet Project Github page: https://threatstream.github.io/mhn/

 

The Value of Threat Intelligence

A Ponemon Study of North American & United Kingdom Companies